Umwelt- und Naturparkzentrum Erftstadt
Inmitten des Waldgebietes Friesheimer Busch

Waldschule

Mobile und stationäre Waldschule

Mit unserer „Mobilen Natur- und Waldschule“, die wir mit einer stationären Einrichtung in der Waldschule des Umweltzentrums ergänzen, wecken wir das Interesse der Öffentlichkeit für die Belange der Jägerschaft, des Natur- und
Umweltschutzes und des Tier- und Forstschutzes. 
Die Restauration der stationären Walschule nach dem Wasserschaden in 2016 wurde im Mai 2023 im Rahmen des Leader Projektes abgeschlossen.

Während der Sanierungsphase konnten die Präparate nur vor der Waldschule betrachtet werden.
Die neue Innenausstattung nach der Sanierung bietet nicht nur Kindern die Möglichkeit, Interessantes ober- und unterirdisch zu entdecken.

 Die Angebote für und in der ‘Natur- und Waldschule’ werden nun ausgearbeitet.  Dabei möchten wir z.B. Kindergärten, Schulen usw. besonders berücksichtigen.