Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaanpassung – was bedeutet das für mich?

6. Juni 2024, 19:00 bis 21:00

Der Vortrag „Klimaanpassung: Was bedeutet das für mich?“ behandelt die Möglichkeiten der Klimaanpassung für die Bürger:innen in Erftstadt. Privathaushalte stellen einen wichigen Baustein bei der Klimaanpassung dar

Thematisiert werden die lokalen Auswirkungen des Klimawandels sowie praktische Maßnahmen zur Anpassung im privaten Bereich. Es werden verschiedene Methoden vorgestellt, wie Eigenheime und Gärten widerstandsfähiger gegenüber Hitze, Dürre und Starkregen gestaltet werden können, darunter Fassadenbegrünung, die Kombination von Dachbegrünung und Photovoltaik, sowie der Einsatz von Zisternen zur Nutzung von Regenwasser.

Ziel des Vortrags ist es, die Bedeutung von privaten Grundstücken für die Widerstandsfähigkeit der Städte gegen den Klimawandel zu verdeutlichen.

Referent des Abends ist der Klimaanpassungsmanger der Stadt Erftstadt, Jonas Wohlgemuth.

Einlass ist ab 19.00 Uhr, Vortragsbeginn 19.30

 

Details

  • Datum: 6. Juni 2024
  • Zeit:
    19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Veranstalter