Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Repair Café – Reparieren statt Wegwerfen

9. November, 8:00 bis 17:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Wer seine lieb gewonnenen aber defekten Geräte, Möbelteile (Holz / Schreinerarbeiten) oder Textilien behalten und reparieren möchte, kann zum Reparatur-Café kommen. Es wird von ehrenamtlich aktiven aber versierten Reparateuren i.d.R. jeden zweiten Samstag im Monat im monatlichen Wechsel im Umweltzentrum Friesheimer Busch (ungerade Monate), zum Teil im Pfarrzentrum St. Kilian oder auch in anderen Ortsteilen (gerade Monate) für alle Interessierte angeboten. In angenehmer Atmosphäre und bei fair gehandeltem Tee, Kaffee und Gebäck wird einem hier geholfen. Zudem kann man sich austauschen, fachsimpeln und Neues lernen.

Folgendes ist zu beachten: Es kann immer nur ein Gerät pro Person repariert werden und letzte Annahme ist i.d.R. um 16.00 Uhr!

Zur besseren Organisation des Ablaufs ist für die Termine eine Voranmeldung möglichst per E-Mail erforderlich (s. Anschrift und Erreichbarkeit). Dabei sollten auch Angaben zu dem Gerät, d.h. Herstellerbezeichnung und Gerätenummer, gemacht werden. Komplexere Geräte, wie Kaffeevollautomaten, sowie Großgeräte sind ausgeschlossen.

Details

Datum:
9. November
Zeit:
8:00 bis 17:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Umweltzentrum Friesheimer Busch
Friesheimer Busch 1
Erftstadt, 50374 Deutschland

Veranstalter

Hans-Jakob Krings
Telefon
+49 1522 8737158
E-Mail
jakob.krings@gmx◦de